Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.

Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.
bitte anmelden: 03308240478 und rohe Eier mitbringen!

Seidelbast

Sonntag, 16. März 2008

Wild- und Heilkräuterführungen 2008 - die Saison beginnt!

Für die Neun-Kräuter-Suppe, traditionell am Gründonnerstag gegessen, lassen sich schon die Kräuter finden: Brennessel, Löwenzahn, Scharbockskraut, Vogelmiere, Giersch, wilder Schnittlauch ... und noch einige mehr.
Aber auch später kann man noch die Suppe kochen, Wildkräutersalat zubereiten - oder, wie am Samstag vor Ostern: Eier damit verzieren und im Zwiebelschalensud färben.
Die Führung beginnt um 10.00 - Treffpunkt in Zernikow am Blauen Haus Nr. 36 - nach der ca. 1-stündigen Führung: die mitgebrachten (rohen) Eier färben -
und wer Lust hat auf einen leckeren Kaffee und ein Plätzchen im Warmen: ab 12 Uhr ist die
Espresso-Bar im Blauen Haus geöffnet.
Kosten für Führung und Eierfärben: Erwachsene 8,-- Kinder frei.

Keine Kommentare: