Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.

Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.
bitte anmelden: 03308240478 und rohe Eier mitbringen!

Seidelbast

Donnerstag, 28. Juni 2007

Kräuterwanderungen

Die Kräuterwanderungen, die ich mehr oder weniger regelmäßig anbiete, sind jetzt Kräuter-Führungen und finden bis auf Weiteres in meinem Garten statt.
Dort habe ich am 21. Juni über 30 Wildkräuter gezählt. Um die alle in der freien Natur zu finden, müßte man kilometerweit wandern.....
da wachsen: Johanniskraut, Beinwell, wilde Möhre, Scharbockskraut, Erdrauch, Käsepappel, Tripmadam, Schafgarbe, Melde, Goldrute, Schachtelhalm, Rainfarn, kleinblütiges Weidenröschen,
Dost, Mutterkraut, Nachtkerze, Schöllkraut, Gundermann, Artemisia, echte Kamille, große Klette
und noch viele mehr.
Natürlich wachsen in meinem Garten auch Garten-Kräuter: Ysop, Dost, Baldrian, Liebstöckel, Weinraute und viele andere.
und Heil-Blumen wie Ringelblume, Kapuzinerkresse, Nachtkerze, Königskerze ect.
Die nächste Führung ist am Samstag, 30.Juni, Treffpunkt um 10.oo im Gutshof von Zernikow.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, interessant wo man Dich so überall wiederfindet. Schöner Blog. Ich habe Dich auch auf unserer EspressoMobilBar Seite untergebracht. Zu finden unter
http://www.espresso-mobil-bar.de/espressobar-feeds/news/fuerstenberger-blog.html

Na dann viel Spass beim "bloggen"